Yamahas Kooperationspartner ARLITT Fahrschulen und Moto Events stellt das deutschlandweit erste interaktive Online-Motorradtraining auf die Beine

Yamahas Kooperationspartner ARLITT Fahrschulen und Moto Events stellt das deutschlandweit erste interaktive Online-Motorradtraining auf die Beine

Veröffentlicht am:

Das aktuelle Schulungsverbot im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen, stellt die Fahrschulen in Deutschland vor große Herausforderungen. Yamahas Kooperationspartner Wolfgang Arlitt bietet unter der Marke „Mobilmacher“ seine Fahrschulaktivitäten, Sicherheitstrainings, Events und außergewöhnliche Enduro-Reisen an Ostsee und Elbe an. Durch das Schulungsverbot sind diese Aktivitäten momentan stark eingeschränkt, teilweise sogar komplett verboten. Aber den Kopf in den Sand zu stecken kommt für Wolfang Arlitt nicht in Frage.
So hat Wolfgang Arlitt sein Herzensprojekt, das erste interaktive Online-Motorradtraining, auf die Beine gestellt. In den Trainings gibt er nützliche Tipps und antwortet auf Fragen der Zuschauer, die entweder vorher eingereicht wurden oder sogar live während des Trainings gestellt werden. Doch die Fragen werden nicht nur trocken beantwortet: Die Trainings werden live von seiner MotoRanch übertragen, wo er die Übungen vorfährt und die gestellten Fragen direkt in das laufende Training mit einbezieht. So können sich die Teilnehmer schonmal auf die kommende Saison vorbereiten, neues lernen und das ein oder andere auffrischen, bevor es dann wieder richtig losgeht.
Inzwischen gab es bereits mehrere Online-Trainings über wichtige Techniken im Straßenverkehr, wie die korrekte Blickführung, Korrekturen in der Kurve und das Ausweichen auf der Bremse.

Nun steht das 1. Reiseenduro-Onlinetraining am Sonntag, 26.04.2020 um 11:00 Uhr an – mit dabei natürlich die Ténéré 700!

Ein tolles Training für alle Ténéré-Neubesitzer, alte Reiseenduro-Hasen und alle Interessierten. Zuschauen kann man einfach und unkompliziert über den Facebook Live-Stream auf Arlitts Facebook Seite. Um beim Training live mit Wolfgang zu sprechen und Fragen stellen zu können, ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an info@mobilmacher.de erforderlich.

Zu ARLITTs  > Facebook Seite


Neugierig, wie die Trainings ablaufen? Alle vergangenen Trainings gibt es zum Nachschauen auf seinem  > YouTube Kanal.

Zurück nach oben